Wieder Silber in Apenrade


Das Volleyballteam der Oberstufe war auch in diesem Jahr wieder der Einladung des Deutschen Gymnasium Nordschleswig in Apenrade gefolgt, an ihrem jährlichen Turnier teilzunehmen. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr waren wir guter Hoffnung, dieses Mal vielleicht ganz oben auf dem Treppchen stehen zu können. In der Vor- und Zwischenrunde gelang es dem Team dann auch, alle Spiele ohne Satzverlust zu gewinnen, allerdings gab es keine wirklich leichten Gegner. Im Finale stand die Goethe-Schule erneut dem Katharineum Lübeck gegenüber, einem Team, das wir im ersten Spiel des Turniers deutlich schlagen konnten. Im Endspiel merkte man den Mädchen und Jungen jedoch die vorherigen strapaziösen Matches an. Konnte der erste Satz noch knapp gewonnen werden, häuften sich im Zweiten die Fehler. Am Ende verlor Team Goethe knapp wegen eines schlechteren Punktverhältnisses. Nach anfänglicher Enttäuschung traten wir schließlich doch glücklich über das Erreichte aber auch hundemüde die Heimfahrt nach Flensburg an.
Vielen Dank noch einmal an alle Spielerinnen und Spieler für ihren Einsatz für die Goethe-Schule!

Tim Vollmann



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen