„Alles für Goethe“ bei unserem Sponsorenlauf 2019


Unsere ganze Schule hat ihr Bestes gegeben! Am Freitag, den 07.06.2019, konnten unsere Schüler/Innen bei bestem Wetter beweisen, wie viel Kampfgeist wirklich in ihnen steckt. Und das alles für einen guten Zweck, denn wie immer gehen ein Drittel der „eingelaufenen“ Sponsorengelder an einen wohltätigen Zweck, ein Drittel an „unsere Kleinen“ in Haus 2 und ein Drittel an die SV für viele weitere bunte Schulaktionen im kommenden Schuljahr. Maximal konnte dieses Jahr insgesamt eine ganze Stunde am Stück gelaufen werden, wobei es jedoch um keinen sportlichen Wettkampf ging! Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule hat gemäß ihres / seines Leistungsvermögens zum Gesamterfolg beigetragen und somit unsere Schule unterstützt – es war toll zu sehen, wie unsere riesige „Goethe-Gemeinde“ ausschwärmte und gut gelaunt ihre Runden zog. Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an jeden einzelnen Läufer und jede einzelne Läuferin, denn ohne eure Unterstützung hätten wir nicht so viel erreichen können. Ebenfalls auch noch ein großes Dankeschön an alle Helfer/Innen, besonders an die Schüler/Innen des Q1-Jahrgangs und an die Lehrer/Innen, die fleißig mitgelaufen sind oder an anderen Posten mitgeholfen haben. Deshalb noch einmal hier ein spezielles Dankeschön an Herrn Vollmann, Herrn Krüger, Herrn Schumacher, Herrn Peiter, Herrn Möller, Frau Landwehr, Frau Byrne und auch Frau Rasbieler. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Sponsorenlauf, wo wieder alle „ALLES FÜR GOETHE“ geben werden:).

Für die SV: Diana Nura

untenstehende Fotos von Bente Stadtland (Q1g)



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben.

Weiterlesen