Läuft bei Goethe…:)!!!!!


Schönes Wetter über Flensburg, viele motivierte Läufer im Flensburger Stadion, es war also wieder alles für einen sportlich hochwertigen Staffelmarathonentscheid angerichtet. Dass die Goethe-Schule dazu einen wertvollen Beitrag leisten würde, war nach den Erfolgen der Vorjahre anzunehmen. Und so kam es auch! Von Anfang bis Ende lieferte sich unsere Schule einen packenden Zweikampf mit dem Fördegymnasium und unterlag leider schlussendlich „hauchdünn“ dem im Endeffekt um einen „Wimpernschlag“ besseren Gegner. Nichtsdestotrotz kann man allen Teilnehmern zu dieser famosen Leistung (= „Vizemeister“) nur gratulieren und „unseren Schnellsten der Schnellen“ viel Erfolg für den Landesentscheid auf Helgoland wünschen, ihr könnt jetzt schon stolz auf euch sein, denn man kann nur den Hut davor ziehen, was ihr in so jungen Jahren schon alles leistet und wie ihr als Mannschaft hervorragend zusammenhaltet. Denn insgesamt stellte die Goethe-Schule drei Teams mit je acht Mitgliedern (jeweils drei Mädchen und Jungen aus den 5./6. Klassen, ein Lehrer und ein Elternteil), von welchen ein jedes eine 5km – Runde absolvieren musste. Trotz einer anspruchsvollen Strecke durch das Flensburger Stadion und die umliegende Gegend und trotz teilweiser großer Nervosität bei unseren jungen Teilnehmern gelang es uns nämlich dafür zu sorgen, dass der Titel nur „über die Goethe-Schule“ gehen konnte. Ein ganz besonderer Dank geht daher auch an die vielen Betreuer, Helfer und Eltern, ohne die dieser Tag nicht so reibungslos abgelaufen wäre, wie er es tat. Es war somit wiederum eine rundum gelungene Veranstaltung, vielen Dank an alle Beteiligten dafürJ!!!

(„Vizemeister“ 2016 Staffelmarathon = Goethe-Schule)

T. Krüger