Schöne Ferien für alle!


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Goetheschule!

Wir alle haben es geschafft und dürfen uns jetzt darüber freuen, dass die Ferien begonnen haben. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen und euch allen für die sehr nette und immer konstruktive Zusammenarbeit - ganz besonders in den Zeiten der Pandemie.

Es gab manche Situation, in der wir dachten, wie sollen wir das nur schaffen, und haben es dann doch gemeinsam bewältigen können.

Am Ende dieses Schuljahres verabschieden wir uns von einigen Kolleginnen und Kollegen: Frau Friebus, Frau Mehlberg und Herr Trautmann haben erfolgreich das Referendariat abgeschlossen. In den Ruhestand treten nach sehr vielen Jahren an der Goethe-Schule Frau Sinemus, Frau Dr. Goldberg und unsere Mittelstufenleiterin, Frau Reinfeld. Alle, die uns verlassen, haben die Goethe-Schule auf ihre besondere Weise geprägt und wir danken ihnen allen sehr herzlich dafür. Die Leitung der Mittelstufe übernimmt Frau Emmerling.

Dieses Schuljahr war, wie alle wissen, von der Pandemie geprägt. Oft bin ich in den letzten Wochen gefragt worden, wie es nach den Sommerferien weitergeht. Hierzu gibt es einen Brief der Ministerin. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir nach den Ferien wie auch zuletzt regulär und im Großen und Ganzen Unterricht in der Schule haben werden. Sollte es hier noch Veränderungen geben, finden Sie diese Regelungen in der letzten Ferienwoche hier auf unserer Homepage.

Die Schule beginnt wieder am Montag, dem 2. August um 7:45 Uhr für die Klassenstufen 6 - Q2. Nur die künftigen Fünftklässler haben einen Tag länger Ferien und kommen am Dienstag. Erst einmal haben wir aber Sommerferien und darüber freue ich mich sehr!

Ich wünsche Ihnen und euch allen eine schöne, gesunde, sonnige und richtig erholsame Zeit!
Herzliche Grüße
Arnd Reinke