Rechtzeitig zu Weihnachten: Die DELF-Diplome sind da!


Ein halbes Jahr haben die Französischschülerinnen und -schüler auf ihre Originalzertifikate gewartet, nachdem sie bereits im Juni erfahren hatten, dass sie alle die DELF-Prüfungen bestanden hatten. Nun sind sie also da: auf blauem Spezialpapier, frisch aus der staatlichen Druckerpresse, per Diplomatenpost aus Paris eingeflogen und von unserem Schulleiter, Herrn Reinke, und der Französischfachschaft überreicht! Félicitations, nochmals ganz herzlichen Glückwunsch!

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die in diesem Durchgang 2023 erstmals nicht nur im E-Jahrgang auf dem Niveau B1, sondern auch schon in der 9. Klasse auf dem Niveau A2 am Projekt DELF option so erfolgreich teilgenommen haben und diese großartige Chance, das international anerkannte Sprachdiplom direkt hier an der Schule zu erwerben, nutzen konnten.

Für die Fachschaft Französisch: Martina Byrne und Maja Beccard