Wir stellen euch den Gewinnercocktail „DANCING IN THE MOONLIGHT“ vor:
Steckbrief:
Name und Entstehung:
Der Name des Cocktails ist „Dancing in the Moonlight“. Der Cocktail wurde er von Elisa Schröder, Thordis Karsten, Emily Witt, Jason Krieger, Jacob Töpfer und Roman Thordsen entwickelt. Da er am Abend, als der Supermond schien, gebraut wurde, nannten wir ihn „Dancing in the Moonlight“
Deko und Rezept:
Als Deko schnitt Emily Witt ein tanzendes Paar und einen Vollmond aus schwarzer und weißer Pappe aus, dazu wurden Lichterketten auf eine petrolfarbene Gardine gelegt und darauf wurden ein silbernes Tablet und die Cocktails gestellt. Zu der Präsentation des Cocktails erzählte Jason eine zauberhafte Geschichte. In der Geschichte geht es um ein Paar, das vor dem großem Mond diesen Cocktail trinkt und anfängt zu tanzen. Der Cocktail enthält 1cl Ingwersirup, 1cl Melonensirup, 6cl Ananassaft, 6cl Cranberrysaft. Das alles in einen Shaker mit Eiswürfeln geben und mit 6cl Bitter Lemon aufgießen.Beachten sollten man aber: Man nehme keinen Wassermelonensirup, sondern den gelb-orangenen Melonensirup
Gewinner:
Das ist „Dancing in the Moonlight“ natürlich und die Klasse 6a. Beim Gewinn handelt es sich um einen Stand-up-Paddling-Kurs im nächsten Sommer am Glücksburger Strand für zwei Stunden.
Artikel von Lily Witt und Elisa Schröder, 6a