Die Odyssee zu den DELF-Diplomen


Am 06. Mai 2021 war es endlich soweit:

Nach einer langen Wartezeit konnten sechs SchülerInnen aus dem E- und Q1-Jahrgang ihre DELF-Diplome in den Händen halten, für die sie im September 2020 die entsprechenden Prüfungen im Institut Français in Kiel abgelegt hatten - für das Niveau A2 nach anderthalb Jahren F3-Unterricht und für das Niveau B1 nach 4,5 Jahren Französischunterricht.

Es war diesmal ein besonders schwerer Weg: eigentlich sollten die Prüfungen schon im Frühjahr 2020 stattfinden und teilweise - im Rahmen von DELF option - auch direkt bei uns an der Schule.

Einige SchülerInnen hatten seit letztem März keinen Französischunterricht mehr!

Trotzdem haben sie alle ihre Prüfungen mit Bravour bestanden und besitzen nun ein Sprachdiplom, das lebenslang gilt und das ihnen einige Türen öffnen kann.

Félicitations de notre part !

Maja Beccard für die Fachschaft Französisch



Informationen zum Thema


Französisch

Französisch wird an der Goethe-Schule als 2. Fremdsprache (mit Beginn in Klasse 7) und als 3. Fremdsprache (ab Klasse 9) unterrichtet.

Weiterlesen