Bescheinigung über regelmäßige Tests gibt es für alle am Montag, 23. August


Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Sie und ihr habt es zum Großteil aus den Medien erfahren: Es gibt eine Bescheinigung in der Schule darüber, dass unsere Schülerinnen und Schüler bei uns regelmäßig zweimal in der Woche an einem Testverfahren teilnehmen.

Diese ist für manche Angebote wie zum Beispiel im Sportverein notwendig, damit man dort teilnehmen kann. Das erspart dann weitere Coronatests.
Wir haben heute alles vorbereitet und verteilen an alle Schülerinnen und alle Schüler am Montag diese Bescheinigung, wenn sie noch minderjährig sind. (Ausgenommen sind nur diejenigen, die länger wegen einer Erkrankung nicht in der Schule waren.)

Diese Bescheinigung sorgfältig aufzuheben - jede und jeder bekommt sie genau einmal. Das bedeutet auch, dass sie nirgendwo abzugeben ist, sondern immer nur vorgezeigt werden muss.

Arnd Reinke