Abitur and der Goethe-Schule unter Corona-Bedingungen


Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler und vor allem: Liebe Abiturientinnen und Abiturienten!

ein paar Eindrücke vom Abitur 2020 zu Corona-Zeiten!

Man bekommt auf den Bildern einen Eindruck, wie die Flure und vor allem die Prüfräume vorbereitet waren. In den Räumen wurden Gänge aus Tischen und Stühlen gebildet, damit auch bei einem Toilettengang der Abstand von mindestens zwei Metern gewahrt blieb. Überall standen Desinfektionsmittel bereit.

Wir an der Goethe-Schule sind sehr froh und erleichtert, dass der erste Prüfungstag so gut gelaufen ist. Das ganze Gebäude, insbesondere die zwölf(!) unterschiedlichen Prüfungsräume waren perfekt vorbereitet. Die Abiturienten und Abiturienten kamen am morgen früh rechtzeitig nach und nach in die Schule, so dass sie einzeln in aller Ruhe in ihre Prüfungsräume gehen konnten. Vorher wuschen sich alle die Hände, und desinfizierten sie sich. Es haben sich alle in hervorragender Weise an die Regeln gehalten, so dass von einem reibungslosen Ablauf gesprochen werden kann.

Dafür ganz herzlichen Dank an unsere Abiturienten, an alle Lehrkräfte und natürlich an Arne Schumacher-Raabe für die großartige Vorarbeit!

Zwei weitere Hinweise: Die folgenden Prüfungen beginnen alle pünktlich um 7:45 Uhr. Diejenigen, die alleine in einem Raum Abitur schreiben werden, werden persönlich benachrichtigt, wann sie kommen sollen.

Die Schule wird auch an den kommenden Prüfungstag um 7:15 Uhr geöffnet werden.

Wir sind zuversichtlich, dass auch die folgenden Prüfungsteile von unseren Schülern souverän bewältigt werden.

Arnd Reinke