140 Anmeldungen für die künftigen fünften Klassen


Das sind weit mehr, als wir erwartet haben. Wir freuen uns sehr über 140 Anmeldungen, so viel waren es noch nie. Hier ist der Link auf den Artikel im Tageblatt vom 16.3.2019. Im Zeitungsartikel findet sich in der gedruckten Ausgabe ein sehr schönes Foto von unserem Haus II.

Damit hat sich seit 2016 die Zahl der Anmeldungen mehr als verdoppelt. Das gemeinsame Engagement von Schülerinnen und Schülern, Eltern und den Lehrkräften dürfte dazu beigetragen haben.

Wir richten erstmals überhaupt an der Goethe-Schule im Sommer fünf fünfte Klassen ein und können alle 140 Schülerinnen und Schüler aufnehmen. Es gibt jetzt einiges zu tun. Die Vorbereitungen des kommenden Schuljahres haben begonnen. So findet die Einschulung im Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Jürgen statt, weil unsere Aula Anfang August leider nicht zur Verfügung steht.

Arnd Reinke