Willy-Weber-Zeitung (WWZ)


Die Willy-Weber-Zeitung ist die Schülerzeitung der fünften und sechsten Klassen. Hier kannst du Spannendes aus dem Schulalltag berichten, aber auch zu Themen recherchieren, die dich interessieren, und dein Wissen dann in einem Artikel für die Schülerzeitung zusammenstellen. Buchvorstellungen, Tierporträts, Ausflugstipps und Steckbriefe von Internetbloggern - du hast bestimmt noch mehr Ideen für einen Beitrag.

Wir treffen uns immer donnerstags von 13.20 bis 14.30 Uhr im Computerraum Haus II. Wir arbeiten am PC und du lernst nebenbei, wie man mit Word arbeitet, Texte formatiert und z.B. Bilder einfügt. Wir drucken deinen Artikel aus, der hängt dann bei uns (Haus II) neben der Tür vom Schulcafé.
Viele Grüße

Christine Franzen

Donnerstag, 13:20 bis 14:30 Uhr, Computerraum Haus II
Klasse 5-7