Klassenteam 5c (2022/23)


Hallo, wir drei auf diesen Bildern haben das Glück, im nächsten Jahr die neue 5c zu unterrichten. „Glück“ ist es deshalb, weil wir als Erste die neuen Schülerinnen und Schüler kennenlernen, die die nächsten neun Jahre unser Schulleben prägen werden: Euch!

Ihr werdet viel Neues lernen und so manche eigenen Talente entdecken. Und bald stimmt, was auf den T-Shirts der aktuellen Fünftklässler steht: „Ich bin Goethe“.

Mein Name ist Christine Franzen. Ich werde die Klassenlehrerin der neuen 5c. Mir ist es wichtig, dass wir einen guten Zusammenhalt in der Klasse haben und dass jeder mit jedem reden und arbeiten kann. Durch gemeinsame Aktivitäten lernen wir uns gut kennen, z.B. werden wir auch zusammen auf Klassenfahrt gehen. Da ich eure Deutschlehrerin bin, hoffe ich, dass ihr Spaß habt, Geschichten zu lesen und zu schreiben. Wie ihr sehen könnt: Ich liebe einfach gute Geschichten!

Andrea Lämmche (rechts) liebt dagegen alles Britische. Vielleicht wird sie die kleine winkende Queen mitbringen, wenn im Englisch-Unterricht „Sightseeing in London“ auf dem Plan steht.

Zahlen schwirren dagegen Mattias Wohlfarth (mittig) durch den Kopf. Er kann Einheiten, Grundrechenarten, Terme, Gleichungen und Geometrie – und ihr bestimmt auch bald, denn er ist euer Mathematiklehrer.

Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre mit euch!

Hier geht es zu den anderen Klassenteams: 5a, 5b, 5d