KLassenteam 5b (2023/24)


Liebe zukünftige 5b,

wir freuen uns, euch nach den Sommerferien endlich kennenzulernen und mit euch gemeinsam die Goethe-Schule zu entdecken.
Wir sind euer Klassenteam für die kommenden zwei Schuljahre.

Herr Schumacher-Raabe wird euch erzählen, wer dieser Herr Goethe eigentlich war (und wie man ihn schreibt). Als euer Deutschlehrer kennt er wirklich alle Tücken und Rätsel der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, aber auch den ein oder anderen guten Witz.

Frau Berner taucht mit euch in die Geheimnisse der englischen Sprache ein, reist mit euch gewissermaßen durch London und bringt euch bei, wie man sich dem englischen König angemessen vorstellt.

Mein Name ist Frau Gröning-Paul, eure Klassenlehrerin. Wir werden uns gemeinsam durch die Wirrungen und Tricks der Mathematik schlagen; ein Haus aus Vierecken bauen; lernen, dass man bei einem Bruch nicht sofort zum Arzt muss und in Mathe ziemlich viele Schätze finden kann. Außerdem werden wir uns beim Sport so richtig auspowern, im Campusbad schwimmen gehen und viele neue Spiele und Sportarten kennenlernen.

Als Klassenteam arbeiten wir gerne zusammen und können uns aufeinander verlassen. Auch für euch haben wir immer ein offenes Ohr und wünschen uns, dass ihr genauso als Team zusammenwachst und eine gute Zeit bei uns haben werdet.

Genießt eure restliche Grundschulzeit! Wir sehen uns dann im Sommer …. 😊

Hier geht es zu den anderen Klassenteams: 5a, 5c, 5d