Klassenteam 5c (2021/22)


Wir freuen uns, ab dem kommenden Schuljahr als Klassenteam der zukünftigen 5c mit euch gemeinsam die Goethe-Schule kennenzulernen und zu entdecken! Wir sind Frau Elberg, eure Lehrerin in Englisch, Herr Schumacher-Raabe, euer Deutschlehrer, und Frau Gröning-Paul, eure Klassenlehrerin und Lehrerin für Mathematik und Sport.
Gemeinsam werden wir so richtig in Mathematik und Sport eintauchen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes im Campusbad. Aber auch in der Sporthalle werden wir spielen, trainieren und immer neue Herausforderungen meistern. Außerdem erfahrt ihr, was es eigentlich mit diesem x auf sich hat und dass in Schneeflocken, Torschüssen und „Schiffe versenken“ mehr Mathematik steckt als auf den ersten Blick scheint.
Für uns ist wichtig, dass nicht nur wir Lehrer ein Team sind, sondern dass auch ihr als Klasse eins werdet. Dabei helfen wir euch jeden Tag, indem wir gemeinsam die großen und kleinen Hürden des Schulalltags überlaufen. Wir wünschen euch ein unvergessliches viertes Schuljahr an eurer alten Schule, aber vor allem einen guten Start und ein tolle Zeit bei und mit uns!

In diesem Video nehme ich euch mit in einen der schönsten Räume der Goethe-Schule!


Bis bald!