Klassenteam 5a (2021/22)


Ihr Lieben! Mein Name ist Florian Trumm und ich werde wieder eine 5. Klasse – ganz konkret die neue 5a – als Klassenlehrer in Mathematik übernehmen. Wie man in meinem Video für euch sieht, bin ich gerne an der frischen Luft und vor allen Dingen am, im oder auf dem Wasser. Ich freue mich sehr darauf, euch den großen Schritt zum Gymnasium zu erleichtern und zwei Jahre lang mit meinem Lieblingsfach Mathematik zu begleiten. Dabei helfen mir im Klassenteam vor allem zwei ganz tolle Kolleginnen, bei denen ihr auch – das kann ich euch jetzt schon verraten – ganz viel lernen und gleichzeitig Spaß haben werdet. Links seht ihr Frau Landwehr, die euer Englisch aufpoliert und rechts Frau Elberg, die mit Begeisterung Deutsch unterrichtet.

Bleibt gesund und munter und bis bald!

Hier geht es zu meinem Begrüßungs-Video!

5b 5c 5d