Aktuelles


Die Turnbeutel sind da!

Wie versprochen, haben wir nun Turnbeutel in unser Schulkleidungssortiment aufgenommen! Klickt einfach auf den Link: http://schulkleidung.de/shop/index.php?nr=BLEKFCLF und geht unter Accessoires. Dort findet ihr den Beutel für 8,50 €, der wie auch die Pullis und T-Shirts einfach nach Hause geliefert wird. Wir wünschen euch damit viel Vergnüg…

Artikel lesen

Jannik unter den letzten 28 von ursprünglich mehr als 1400 Teilnehmenden - Lob von hochkarätiger Jury

Jannik K., Schüler der Jahrgangsstufe Q2, war als Finalist bei der Endrunde des Bundeswettbewerbs Informatik dabei, die vom 19. bis 22. September in Potsdam ausgetragen wurde. Ausrichter war das Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering. „Ich habe zwar nicht gewonnen, aber die Endrunde hat viel Spaß gebracht und man lernt in so kurzer Zei…

Artikel lesen

Die „Metamorphosen“ waren an der Goethe-Schule!

Fast 4 Stunden brauchten Elena Schmidt-Arras und Karin Schmitt vom „Theater die exen“ für den Bühnenaufbau – zum Glück haben wir u.a. für solche Fälle einen Fahrstuhl bekommen! Uns wurde am 27.9. in der Aula Geheimnisvolles, Bezauberndes, Witziges, Kurioses, Skuriles – kurz, Theater mit viel Licht und Schatten, einfachen Mitteln mit großer Wirkung…

Artikel lesen

Schweizaustausch 2017/2018: Besuch in Flensburg

Vom 20. bis zum 29. September fand der diesjährige Besuch der Schweizerinnen und Schweizer bei ihren Partnerinnen und Partnern von der AVS und der Goethe-Schule statt. Zum Glück brachten sie schönes Wetter mit, was dazu beitrug, dass die Stimmung auf den Ausflügen zumeist prächtig war und viel gesungen wurde. Ihre erste Begegnung mit Nordseewatt…

Artikel lesen

Wir sind die ersten!

Die Goethe-Schule wird Schleswig-Holsteins erste Botschafterschule für das Europäische Parlament! Nach dem Einstieg in das Projekt „Botschafterschule“ im Februar 2017 ist die Goethe-Schule nun von Reimer Böge, Mitglied des Europäischen Parlaments, am 19.9.2017 zur Botschafterschule für das Europäische Parlament ernannt worden. Neben einer Plakette…

Artikel lesen

Juniorakademie

Die Juniorakademie ist ein außerschulisches Angebot, welches in den Sommerferien für ca. 60 talentierte Schülerinnen und Schüler aus Schleswig-Holstein der Klassen 6 und 7 angeboten wird. Man wird von seiner Schule vorgeschlagen und/oder bewirbt sich bei der Deutschen Juniorakademie Schleswig Holstein. Es werden Kurse angeboten, mit Themen, die üb…

Artikel lesen

Die Schulkleidung geht in die zweite Runde!

Die Schulkleidung geht in die zweite Runde! Liebe SchülerInnen und Eltern der Goethe-Schule, Letztes Jahr haben wir unsere Schulkleidung erneuert und nun geht sie in die zweite Runde! Gerade für die neuen 5. Klassen ist es interessant zu erfahren, dass wir eine Schulkleidung besitzen, welche zum Beispiel gerne beim Staffeltag getragen wird, …

Artikel lesen