Beratungsangebote


Schulsozialarbeiter

Seit April 2016 ist Sven Daniel als Schulsozialarbeiter an der Goethe-Schule tätig. Er berät Schüler und Eltern in schulischen, familiären und sonstigen Problemlagen und koordiniert und vermittelt Hilfen für Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte. Auch Lehrer werden von ihm bei schulischen und familiären Problemlagen ihrer Schüler beraten.

Mehr

Beratungslehrerin

Mein Name ist Nadine Emmerling. Ich bin seit August 2007 Lehrerin an der Goethe-Schule und nach erfolgreicher Qualifizierung seit dem Schuljahr 2017/18 nun auch als Beratungslehrkraft an unserer Schule tätig.
In meiner Rolle bin ich Ansprechpartnerin sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Mehr

Seniorpartner in School

Unsere Seniorpartner in School bieten qualifizierte Mediationsgespräche zur Konkfliktlösung als Teil der Gewaltprävention, sowie zur Verbesserung der Streitkultur und des Lernklimas durch Stärkung der persönlichen und souialen Kompetenz der Beteiligten. Außerdem bieten sie Bildungsbegleitung durch Einzelgespräche, um eigene Stärken zu entdecken, Visionen zu entwickeln und neue Ziele in machbaren Schritten zu erreichen.

Mehr

Schulpsychologin

Seit dem Schuljahr 2015/16 gibt es seitens des Schulpsychologischen Dienstes Flensburg ein spezielles Angebot für die Goethe-Schule. Regelmäßig bietet Frau Stürmer-Andresen als zuständige Schulpsychologin eine Sprechstunde für Lehrkräfte an, die sich in ihrem beruflichen Handeln Unterstützung suchen und/oder sich weiterentwickeln möchten.

Mehr