Aktuelles

(Seite 24)


Die Berlinfahrt des gesamten 9. Jahrgangs 2015

Wie es schöne Tradition an der Goethe-Schule ist, ging es wie jedes Jahr (dieses Mal) zwischen dem 07.06. und dem 10.06.2015 mit dem gesamten 9. Jahrgang und sechs Lehrern (also 90 Personen) auf SEK I - Abschlussfahrt in unsere Hauptstadt. Die Sonne strahlte und die Temperaturen waren (eigentlich wie immer) hochsommerlich, weshalb wir uns auch die…

Artikel lesen

Bericht zum 10. Flensburger Staffellauftag

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien machten sich wieder sämtliche Flensburger Grund- und weiterführende Schulen ins Flensburger Stadion zum 10. (Jubiläums-)Staffellauftag auf, um in einem fairen Wettkampf die Schnellsten der Schnellen zu küren. Das Wetter war hervorragend, die Stimmung unter den gut 10000 Zuschauern und aktiven Athleten wa…

Artikel lesen

Besuch beim Imker

Die Biene ist eines der wichtigsten Nutztiere überhaupt und ist für die Bestäubung in der Landwirtschaft unentbehrlich. Das mag auch eines der Gründe sein, weshalb sich die Klasse 7a so brennend dafür interessierte, sich am 11.06.15 zur SBV-Obstwiese aufzumachen, um sich eine Bienenkiste anzusehen. Wer mochte, durfte sich Schutzanzüge anziehen und…

Artikel lesen

Energy-Drinks - Ein Gesundheitsrisiko?

Energy-Drinks wie Red Bull, Flying Power & Co. sind besonders bei Jugendlichen sehr beliebt. Die koffeinhaltigen Softgetränke schmecken vielen Jugendlichen und verleihen angeblich Flügel. Doch der Konsum kann auch gefährlich sein. Herr Dr. med. Wolfgang Ries ist Facharzt für Innere Medizin in der Diako Flensburg und beschäftigt sich schon l…

Artikel lesen

Essstörungen vorbeugen: Püppchen – Ein Theaterstück für die 8. und 9. Klassen

Essstörungen vorzubeugen gelingt vor allem durch die Stärkung des Selbstbewusstseins. Doch viele Jugendliche bringen den Satz „Ich mag mich so wie ich bin!“ gerade in der Entwicklungsphase der Pubertät – wo sich der eigene Körper stark verändert – nicht über die Lippen. So auch nicht die beiden Protagonistinnen Lena und ihre Freundin Shirin im Stü…

Artikel lesen

Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert der Goethe-Schule am Mittwoch, 9. Dezember, um 19 Uhr in der Aula es singen und musizieren: Orientierungsstufenchor, Mittel/Oberstufenchor, Bläserklassen, Juniorband, Bigband "Tutti"

Artikel lesen