Eure Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“


Wir als Mini-SV waren für euch drei Tage auf dem Seminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg.

Dort lernten wir viele interessante Dinge über Finanzen, Projektplanung und Plakatgestaltung / Visualisierung – nun sind wir im wahrsten Sinne des Wortes „fit“ darin!

Dann investierten wir viel Zeit darin, unser Projekt zu entwerfen: Einen „Abend der Talente“, um u.a. Geld für die Verschönerung des Sanitätsraums zu sammeln, da dieser momentan in keinem guten Zustand ist. Außerdem wollen wir euch auch „eine Bühne geben“ – wir sind gespannt, was für Talente über den Schulunterricht hinaus in euch schlummern 😊. Für mehr Informationen zum „Abend der Talente“ wird es bald auch noch einen Elternbrief geben.

Schließlich gestalteten wir Plakate, um unser Projekt Herrn Hansen, der extra zur Präsentation zum Scheersberg kam, zu präsentieren und ihn nach Erlaubnis zu fragen.

Diese haben wir dann auch bekommen: Also freut euch auf unseren „Abend der Talente“ und einen schönen neuen Sanitätsraum!

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Pandu, weil sie uns auf den Scheersberg begleitet und dort immer unterstützt hat.

Für die Mini-SV: Henrike (7. Jahrgang)



Informationen zum Thema


Mini-SV

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer und liebe Eltern,

wir, Pauline (Mini-SV-Sprecherin), Henrike (Stellvertreterin), Frida, Nane, Klara und Lina Marie, sind eure Mini-SV!

Weiterlesen