Mini-SV


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer und liebe Eltern,

wir, Pauline (Mini-SV-Sprecherin), Henrike (Stellvertreterin), Frida, Nane, Klara und Lina Marie, sind eure Mini-SV! Vielen Dank, dass ihr uns gewählt habt. Wir werden euer Vertrauen rechtfertigen 😊! Folgende Projekte haben wir uns dieses Schuljahr vorgenommen:

  • Organisation und Durchführung des Winterballs mit der SV
  • Teilnahme am Seminar „Fit für Mitbestimmung“
  • Versorgung aller Helferinnen und Helfer bei der Sextanerinfo
  • ... und noch vieles mehr

Weitere Projekte werden folgen. Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr mit euch und stehen jederzeit als eure Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Viele Grüße, eure Mini-SV



Aktuelles zum Thema


Fit, fitter, Mini-SV!

Auch das zweite Seminar von „Fit für Mitbestimmung“ haben wir nun abgeschlossen. Hierbei handelte es sich um das Reflexionsseminar, das für 2,5 Tage auf dem Scheersberg stattfand und an dem insgesamt 10 Schulen aus Flensburg teilnahmen.

Artikel lesen

Vom Abend der Talente der Extraklasse an der Goethe Schule Flensburg

Am 1. März 2024 versammelten sich viele Leute gespannt in der Aula, um den faszinierenden Talenten der Goethe-Schule Flensburg zuzuschauen. Es war ein Abend voller Vielfalt und künstlerischer Auftritte, bei dem 13 herausragende Talente aus den unterschiedlichsten Bereichen ihr Können unter Beweis stellten.

Artikel lesen

Eure Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“

Wir als Mini-SV waren für euch drei Tage auf dem Seminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg.

Dort lernten wir viele interessante Dinge über Finanzen, Projektplanung und Plakatgestaltung / Visualisierung – nun sind wir im wahrsten Sinne des Wortes „fit“ darin!

Artikel lesen

Die 1. Tüftlermesse der Goethe-Schule – ein voller Erfolg!

Unsere 1. Tüftlermesse überhaupt hier an der Goethe-Schule – organisiert von der Mini-SV – fand am Freitag, den 24.02.2023 in Raum 316 statt. Aber was ist das eigentlich?

Artikel lesen

Die Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“ (Teil II)

Vom 06.03.-08.03.2023 ging es für uns als Mini-SV zum zweiten Teil von „Fit für Mitbestimmung“ zum Reflexionsseminar. Nach der Anreise spielten wir ein paar kleine Kennenlernspiele. Im Anschluss sollten wir einen „Marktstand“ für den Gallery Walk vorbereiten, bei dem wir den anderen Schulen die Tüftler-Messe – unsere Projektidee – vorstellten.

Artikel lesen

Unser Winterball – die wohl beste Party in Flensburg!

Am Freitag, den 27.01.2023, am Tag der Zeugnisausgabe, fand endlich wieder nach drei Jahren (→ ihr alle wisst, warum der Winterball so lange pausieren musste) unser berühmter Winterball mit dem Motto „red carpet“ statt. Diesen hat wie immer unsere SV auf die Beine gestellt.

Artikel lesen

Eure Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“

Vom 02.11.2022 bis zum 04.11.2022 ging es für uns als Mini-SV – „Goethe“ macht’s möglich – für drei tolle Tage zu „Fit für Mitbestimmung“ auf den Scheersberg.

Artikel lesen

Die Mini-SV auf dem Scheersberg (Teil 2)

Es war endlich wieder soweit! Wir (Hannah, Julian, Anna, Ole, Oke und Karla) fuhren für zwei Nächte auf den Scheersberg mit der Mission, unser Projekt weiter zu planen und Ideen und Inspirationen von den anderen Schulen zu bekommen.

Artikel lesen

Unsere Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“

Am 25.10.2021 war es wieder so weit, die Mini-SV fuhr voller Vorfreude für drei Tage zum Scheersberg, um dort etwas zu den Themen Mitbestimmung, Planung von Projekten, Rechte für Schülerinnen und Schülern in der Schule und noch vieles mehr zu lernen.

Artikel lesen

Die alte Mini-SV sagt „Tschüss!“

Wir sagen Tschüss. Es war für uns eine schöne Zeit mit Euch im Schuljahr 2020/21 als Eure Mini-SV.

Artikel lesen

Die neue Mini-SV

Liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,

wir, Jette (Mini-SV-Sprecherin), Johann (Stellvertreter), Julia, Lenja, Kim, Emma, Sinan und Luca, sind eure Mini-SV! Vielen Dank, dass ihr uns gewählt habt.

Artikel lesen

Fit für Mitbestimmung – unsere Mini-SV ist wieder dabei!

Vom 06. bis zum 07. Mai war es dann wieder so weit. Die Mini SV der Goethe-Schule hat natürlich auch am Reflexionsseminar „Fit für Mitbestimmung“ teilgenommen – leider auch wieder digital – aber immerhin!

Artikel lesen

Unsere Mini-SV macht sich „Fit für Mitbestimmung“

Auch in diesem coronabedingten „besonderen“ Schuljahr fand, wie jedes Jahr, das „Fit für Mitbestimmung-Seminar“ statt – unsere Schule hat dies trotz der Umstände möglich gemacht – vielen Dank:)! Daher trafen wir uns nicht wie sonst auf dem Scheersberg, sondern digital und natürlich „mit Abstand“ in unserer Schule.

Artikel lesen

Der 1. Kostümtag der Goethe-Schule – ein Riesenerfolg!

Moin! Wir (eure Mini-SV) berichten voller Stolz über den gelungenen 1. Kostümtag an unserer Schule:

Die Schule begann. Eigentlich hatte der Großteil der Mini-SV jetzt Sport, doch das fiel aus. Schade, aber so konnten wir in Ruhe aufbauen. Wir pusteten Luftballons auf, verteilten Luftschlangen in der Sporthalle (Haus 2) und stellten Bänke zum Teilen der Halle und Kästen für den Jurytisch für die Kostümshow auf.

Artikel lesen

Unser Winterball – eine (Verzeihung!) „geile“ Party!

Am Freitag, den 17.01.2020, fand unser Winterball, den wie jedes Jahr unsere SV auf die Beine gestellt hat, statt. Um 18.30 Uhr stürmte die aufgeregte Menge in die Turnhalle von Haus 2, mit rund 200 Schüler/Innen!!! haben wir einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt.

Artikel lesen

Goethe ist „Fit für Mitbestimmung“!

Moin! Wir, eure Mini-SV (Emma, Rebecca, Leni, Sami, Momme und Jonas aus dem 7. Jahrgang), waren vom 4.11. bis zum 6.11.2019 zusammen mit den Schülervertretern des Fördegyms, des Alten Gyms und der Cornelius- Hansen-Schule bei dem Hauptseminar „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg.

Artikel lesen

Goethe presents!

Eine Premiere an der Goethe-Schule: Am Mittwoch, den 29.05.2019, also kurz vor dem langen Himmelfahrtswochenende, fand zum ersten Mal ein großer „Kinoabend“ für alle unsere Schüler/Innen aus Haus 2 statt!

Artikel lesen

„Fitter“ als wir in Mitbestimmung geht nicht!

Wir, also Juana, Jette-Marie, Jule, Sophia aus der Mini-SV und Dea und Fjolla aus der 7b durften am diesjährigen Seminar „FIT FÜR MITBESTIMMUNG“ auf dem Scheersberg teilnehmen – „Goethe“ macht es möglich:)!

Artikel lesen

Die große Sportnacht der 6. Klassen – organisiert von der Mini-SV

Sport tut gut! Daher haben wir, die Mini-SV + Dea und Fjolla, am Freitag, den 15.02.2019 bei uns in der Goethe-Schule eine große Sportnacht für die 6. Klassen veranstaltet. Wir haben ein tolles Sporterlebnis geplant, denn dieses Mal ging es um Sportarten, die nicht so im Mittelpunkt stehen.

Artikel lesen

Unser Winterball 2019 – die beste Party überhaupt!

Endlich war es soweit: Der diesjährige Winterball unter dem Motto „DISCO ROYALE“ (= wir alle sahen daher noch schicker aus als sonst!) öffnete seine Türen. In diesem Jahr organisierten wieder unsere Mini-SV und SV im Verbund für alle Schüler/Innen aus Haus 2 ein Spektakel der Extraklasse!

Artikel lesen

Es geht in die dritte Runde!

Liebe Schüler/innen und Eltern,

Unsere Schulkleidung ist über einen Onlineshop erhältlich und kann direkt nach Hause geliefert werden.

Artikel lesen

„Früh übt sich, was ein Meister werden will“ (Die Mini-SV bei „Fit für Mitbestimmung“ auf dem Scheersberg)

Vom 20.11.17 bis zum 22.11.17 waren wir, die Mini-SV und unser Schulsozialarbeiter Sven Daniel, auf dem Scheersberg bei dem Seminar "Fit für Mitbestimmung". Dort haben wir spielerisch gelernt und beigebracht bekommen, wie man z.B. Projekte und Schulveranstaltungen plant. Wir fanden das Seminar sehr gut, da es uns bei unserer weiteren Schuljahrespl…

Artikel lesen