Übergabe der Reisestipendien für die Carlisle-Praktikanten am 3.6.16


Im Rahmen der Europawoche der Uni Kiel waren am 3.6.16 12 Schülerinnen, die im Januar 2016 das Berufspraktikum in Carlisle absolviert hatten, nach Kiel gereist, um über ihre Arbeitsplätze und ihre Erfahrungen in der nordenglischen Stadt zu berichten.

Ergänzt wurden ihre Präsentationen durch die Vorträge zweier Schülerinnen der Kieler Hebbelschule, die ebenfalls ein Auslandspraktikum gemacht hatten.

Nach Übergabe der Praktikumsberichte überreichte Herr Müller im Namen des Vereins Europaschulen in Schleswig-Holstein e.V. Reisestipendien in Höhe von 100 Euro für diejenigen Schülerinnen, die sich darum beworben hatten.

Claudia Laux / Barbara Schröder



Aktuelles zum Thema


Die Goetheschule erhält das Berufswahlsiegel

Für vorbildliche Berufsorientierung ist die Goetheschule mit dem Berufswahlsiegel des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet worden.

Artikel lesen