Die lange Nacht der Mathematik 2016


Am Freitag, den 18.11.2016 war es wieder so weit- die lange Nacht der Mathematik stand an!

Gemeinsam mit Herrn Wohlfart, Frau Wartenberg, Yannick und den Schülerpaten, lösten 30 Schüler der Goethe- Schule kniffelige Mathematikaufgaben und übernachteten anschließend in der Schule.

Auch für Programm zwischendrin war gesorgt. So spielten wir Werwolf, Spiele in der Turnhalle und aßen Pizza.

Alle Schüler waren sehr erfolgreich und einige haben sogar bis tief in die Nacht geknobelt.

Vielen Dank an die Lehrer für die Unterstützung!

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf die lange Nacht der Mathematik 2017!



Informationen zum Thema


Mathematik / Naturwissenschaften

Ziele und Inhalte der Fächer Mathematik, Biologie, Chemie, Physik und IT-Unterricht

Weiterlesen

Mathematik

Wir unterrichten Mathematik in allen Klassenstufen bis zum Abitur. Wir legen Wert auf ein solides Grundgerüst an Rechenfertigkeiten und mathematischem Wissen. Anwendungs- und problemorientierte Aufgaben spielen im Unterricht eine wichtige Rolle.

Weiterlesen