Aktuelles

(Seite 5)


Köln 2023 - Klassenfahrt der 8d

Montag, 4. September

Eine aufregende, abwechslungsreiche und schöne Zeit scheint vor uns zu liegen als wir am 4. September diesen Jahres den Zug mit dem Reiseziel „Köln“ betreten. Und wir sollen nicht enttäuscht werden!

Artikel lesen

Krimmidinner in Fat Stan' s Flüsterkneipe

Am 29.9. fand endlich unser langersehntes Krimidinner statt.

Artikel lesen

Klickt „Goethe“ zum Erfolg!

Liebe Schulgemeinschaft,

lasst uns "gemeinsam stark" sein! Worum geht es?

Nachdem Merve und Mika (beide Q2s) im letzten Jahr beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen gemeinsam mit ihrem grandiosen lateinischen Beitrag die deutsche Vizemeisterschaft geholt hatten, sind sie nun in diesem Schuljahr beim SOLO/PLUS-Wettbewerb des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen als "Einzelkämpferinnen" unterwegs

Artikel lesen

Erasmus+ Schüleraustausch mit unserer Partnerschule IES Penyagolosa in Castellón de la Plana

Tag 1 am Mittwoch: La llegada

Heute war unser erster Tag auf unserer Austauschreise nach Spanien und es war ein aufregender Start! Alle waren gut gelaunt und voller Vorfreude, als wir uns am Morgen in der Schule trafen.

Artikel lesen

Neues Verfahren, wenn ihr Kind nicht zur Schule kommen kann

Artikel lesen

Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biberwettbewerb

Die Goethe-Schule Flensburg hat nun zum zweiten Mal am bundesweiten Biberwettbewerb teilgenommen. Das ist ein Informatikwettbewerb, an dem man auch ohne Informatikunterricht teilnehmen kann - er schadet aber natürlich nicht. Die Klassenstufe 5 hat nahezu vollständig teilgenommen, außerdem Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 6 und 9. Insgesamt erreichten wir zwei erste, vier zweite und 66 dritte Preise, dazu noch 39 Anerkennungen. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Die Teilnehmer können ihre persönlichen Ergebnisse bereits einsehen und auch die Aufgaben noch einmal durchgehen und Hinweise zur Lösung erhalten. Die Urkunden und Gewinne wird es zu den Halbjahreszeugnissen geben.

Viele Grüße

Andreas Matz

Artikel lesen

Bili Kurse des 10. Jg. und die 9b beim 1. Deutsch- Dänischen Schulklimatag in der Centralbibliothek Flensburg

Lernen am anderen Ort und dann noch klimawirksam sein? Das geht!

Am 15.11.23 nahmen die Geo Bili-Kurse des 10. Jg. von Frau Cipriani und Frau Düffert sowie die 9b von Frau Byrne am ersten deutsch- dänischen Schulklimatag in der dänischen Centralbibliothek teil.

Artikel lesen