Aktuelles

(Seite 27)


Die neue Mini-SV

Liebe Schüler/Innen, liebe Lehrer/Innen und liebe Eltern,

wir, Jette (Mini-SV-Sprecherin), Johann (Stellvertreter), Julia, Lenja, Kim, Emma, Sinan und Luca, sind eure Mini-SV! Vielen Dank, dass ihr uns gewählt habt.

Artikel lesen

Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021 – die Goethe-Schule Flensburg ist dabei!

2021 ist ein Superwahljahr. Bei Landtagswahlen und natürlich bei der Bundestagswahl dürfen die Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen abgeben und an der Mitgestaltung des Landes mitwirken. Aber das muss geübt werden:

Demokratie will gelernt sein!

Artikel lesen

Die alte Mini-SV sagt „Tschüss!“

Wir sagen Tschüss. Es war für uns eine schöne Zeit mit Euch im Schuljahr 2020/21 als Eure Mini-SV.

Artikel lesen

Das Eiszeithaus „to go“ bei uns an der Goethe-Schule

„Wenn man sehen möchte, wie etwas richtig funktioniert, dann macht man es einfach einmal selbst“. Diesen Ansatz verfolgten auch all unsere Sechstklässler/Innen beim Besuch des „Eiszeithauses“ bei uns an der Schule

Artikel lesen

Juniorwahl an der Goethe-Schule – ein Fest für die Demokratie

An vier Schultagen wurde gewählt, nun wurden die Erst- und Zweistimmen ausgezählt und Urkunden an die Wahlhelfer verteilt.

Gerne blieb ein Großteil der über 30 Wahlhelfer nach der letzten Stimmabgabe länger in der Schule.

Artikel lesen

„Gefangen im Labyrinth des Minotaurus“ – unser erstes großes Lateinevent in diesem Schuljahr

Für unsere Lateinerinnen und Lateiner im Anfangsunterricht (= 7. Klasse) ging es gleich zu Beginn des Schuljahres richtig zur Sache. Landesweit wurde zur Teilnahme an dem „Escape-Spiel – Gefangen im Labyrinth des Minotaurus“ aufgerufen, bei dem unsere spitzenmäßigen Goethe-Lateinerinnen und Lateiner natürlich nicht fehlen durften.

Artikel lesen

Ab 1. November teilweise Ende der Maskenpflicht in der Schule

Laut NDR müssen Schülerinnen und Schüler ab Montag kommender Woche keine Maske an ihren Sitzplätzen im Unterricht tragen. Die Testpflicht bleibt für alle bestehen, die nicht geimpft oder genesen sind. Die Presseerklärung des Landes ist hier. Weitere Infos folgen in den kommenden Tagen. Arnd Reinke

Artikel lesen