Aktuelles

(Seite 27)


Lesung von Christian Linker „Blitzlichtgewitter“

Lesung am 08.12.14 in der Goethe-Schule Flensburg Wenn Christian Linker vor einigen Jahren zu schulischen Veranstaltungen zum Thema Prävention eingeladen wurde, sagte der Autor hauptsächlich wegen des Honorars zu. Linker ist nämlich davon überzeugt, dass Romane die Jugend nicht davor schützen, Fehler zu begehen, sondern ihr Fragen stellen …

Artikel lesen

Die Berlinfahrt des gesamten 9. Jahrgangs 2015

Wie es schöne Tradition an der Goethe-Schule ist, ging es wie jedes Jahr (dieses Mal) zwischen dem 07.06. und dem 10.06.2015 mit dem gesamten 9. Jahrgang und sechs Lehrern (also 90 Personen) auf SEK I - Abschlussfahrt in unsere Hauptstadt. Die Sonne strahlte und die Temperaturen waren (eigentlich wie immer) hochsommerlich, weshalb wir uns auch die…

Artikel lesen

Bericht zum 10. Flensburger Staffellauftag

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien machten sich wieder sämtliche Flensburger Grund- und weiterführende Schulen ins Flensburger Stadion zum 10. (Jubiläums-)Staffellauftag auf, um in einem fairen Wettkampf die Schnellsten der Schnellen zu küren. Das Wetter war hervorragend, die Stimmung unter den gut 10000 Zuschauern und aktiven Athleten wa…

Artikel lesen

Besuch beim Imker

Die Biene ist eines der wichtigsten Nutztiere überhaupt und ist für die Bestäubung in der Landwirtschaft unentbehrlich. Das mag auch eines der Gründe sein, weshalb sich die Klasse 7a so brennend dafür interessierte, sich am 11.06.15 zur SBV-Obstwiese aufzumachen, um sich eine Bienenkiste anzusehen. Wer mochte, durfte sich Schutzanzüge anziehen und…

Artikel lesen