„Spektakulärer Fachtag“ für unsere ganzen „Lateiner“ in Klasse 6


Nachdem wir in diesem Schuljahr die Studienfahrt für den gesamten Q2-Jahrgang in die Toskana durchgeführt und „die Exen“, die Ovids Metamorphosen sensationell als Bühnenstück inszenieren, an unsere Schule zum großen „Theaterevent“ gebracht hatten, stand nun schon wieder das nächste Großereignis auf dem Programm. Dieses Mal drehte sich alles um unsere vielen „jüngsten“ Lateiner in Klasse 6, denen wir zu ihrem Fachtag „echte römische Legionäre“ präsentieren konnten – und es war ein richtiges Spektakel:)!!! Denn unsere spannenden Gäste berichteten nicht nur aus ihrem Lebensalltag, sondern brachten auch zahlreiche Relikte aus dem imperium Romanum mit (Anfassen ausdrücklich erlaubt!) und animierten ständig zum Mitmachen. Insgesamt war es somit ein sehr ereignisreicher, lehrreicher und natürlich auch lustiger Tag, der uns mit Sicherheit noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Vielen Dank an all unsere tollen Schüler/innen und auch den Förderverein, die diesen Tag durch ihre Begeisterung und Lerneifer bzw. finanzielle Unterstützung zu einem echten Highlight werden ließen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit euch:)!

Für die Fachschaft Latein: Herr Krüger