Skifahrt 2017: der Countdown läuft!


Ende der Woche geht es ab in den Schnee! Zum ersten Mal an der Goethe-Schule fährt eine Gruppe (30 SchülerInnen) aus der Oberstufe in die Alpen zum Skifahren. Seit den Herbstferien läuft die körperliche Vorbereitung auf den Wintersport. Zusätzlich zum regulären Sportunterricht haben die Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche mit Skigymnastik ihre Grundlagenausdauer trainiert. Extra dafür konnten wir Übungsleiterin Kathy Henning von den „Ski- und Sportfreunden Flensburg e.V.“ gewinnen. Sie hat uns fit für die Piste gemacht. Insbesondere die Stärkung der Sprunggelenks-, Oberschenkel- und Rumpfmuskulatur, wie auch ein stabiles Herzkreislaufsystem und ein gutes Gleichgewichtsgefühl erleichtern uns nun die Ausübung des Wintersports und beugen Verletzungen vor. Wir sind bereit. Kleinwalsertal, wir kommen!!!

Fachschaft Sport



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben. Im Folgenden erläutern wir das Konzept der "Bewegten Schule" und berichten über weitere Angebote. Bewegte Schule Das Konzept "Bewegte Schule" macht Bewe…

Weiterlesen