Musik auf der Kuppel


Am Freitag, dem 2.6. war es endlich so weit: die Bläser-Band 5 konnte auf der Kuppel der Goethe-Schule spielen. Die Kinder hatten die Stücke längst auswendig gelernt, und nun war auch das Wetter toll: sonnig, warm und fast windstill. So konnten wir (wie auch in den letzten fünf Jahren) auf der Kuppel spielen.

Aber das Abenteuer ging natürlich nicht erst auf der Kuppel los, sondern schon auf dem Dachboden der Goethe-Schule. Dann ging es weiter über einen Holzsteg und zwischen der Außen- und Innenkuppel hindurch. Endlich kamen wir an die große Luke, die letzte Tür vor der Kuppel. Als diese geöffnet war, schien die Sonne herein und frische Luft kam herein.

Einige Minuten später waren alle Kinder oben und wir konnten zusammen Musik machen. Dabei wurden wir von Ursula aus der Es fotografiert.

Philipp Tiegl