Schule des Jahres 2016: Goethe-Schule in den Top 10 der besten Schulen


Wir haben es mit der Goethe-Schule im Wettbewerb Schule des Jahres 2016 unter die besten zehn Schulen geschafft. Darüber freuen wir uns sehr.

Es geht bei dem Wettbewerb um die Qualität von Schulen insgesamt. Teilnehmer bei diesem Wettbewerb sind Schulen aller Schularten in ganz Schleswig-Holstein.

Am Dienstag, dem 16. Februar kommen sieben Inspektoren aus Schule und Wirtschaft, die die Goethe-Schule ausführlich unter die Lupe nehmen werden. Sie werden zum einen schauen, ob wir möglicherweise für einen Platz unter den ersten drei Schulen infrage kommen. Zum anderen erwarte ich Rückmeldung über die Arbeit an der Goethe-Schule, die uns bei unserer weiteren Entwicklung helfen kann.

siehe auch:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/IQSH/Arbeitsfelder/Projekte/SchuleDesJahres.html oder

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/IQSH/Arbeitsfelder/Projekte/Material/Downloads/SchuleDesJahres_Flyer.pdf?__blob=publicationFile&v=5

Arnd Reinke