Goethe singt und rockt


Am Mittwochmorgen (29.11.) war es endlich so weit: Fast 90 Schülerinnen und Schüler der Goethe-Schule packten ihre Instrumente und Koffer in die Busse und fuhren mit viel Hallo und großen Erwartungen gemeinsam auf unsere alljährlich stattfindende Musikfreizeit ins ADS-Heim nach Glücksburg. Viele kannten Ablauf und Örtlichkeiten schon von den letzten Jahren, aber für manche war es völlig neu. Kaum angekommen gab es die ersten Proben und darauf die heißersehnte Freizeit. Sogar das Wetter hat mitgespielt: kein Regen während der drei Tage, dafür lachte die Sonne!

Bei den Bands stand diesmal Rockmusik aus den 80ern im Vordergrund unter anderem mit „Everybody Needs Somebody“ aus dem Film Blues Brothers, dem ultimativen Weihnachtshit „Last Christmas“, „Heal The World“, „Beds Are Burning“ oder der Titelmusik des A-Teams.

Alle Musikgruppen probten mit viel Ausdauer und sehr viel Spaß und werden ihre Ergebnisse beim Weihnachtskonzert am Dienstag, 19. Dezember 2017, in der Aula der Goethe-Schule präsentieren.

Insgesamt war es wie immer eine sehr schöne und intensive Zeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eure Fachschaft Musik



Informationen zum Thema


Musik

Musik, Musik, Musik an der Goethe-Schule Wir Musiklehrer an der Goethe-Schule sind selbst Instrumentalmusiker und Sänger mit langjähriger Bühnenerfahrung und wollen diese sehr gerne an euch weitergeben. Aus diesem Grund ist das Fach Musik an der Goethe-Schule besonders wichtig. Und außerdem besagt eine anerkannte Langzeitstudie: Wer Musik macht…

Weiterlesen