Goethe mit guten Auftritten bei den Hallenfußballmeisterschaften 2017


Die diesjährige Hallenrunde ist beendet (als eine von wenigen Schulen Flensburgs konnten wir gleich vier gut aufgestellte und ungeheuer motivierte Mannschaften ins Rennen schicken) und wir haben insgesamt zwar keine überragenden, aber durchweg gute Ergebnisse erzielt, womit wir wieder bewiesen haben, dass die Goethe-Schule zu den Top-Adressen im Flensburger Schulfußball zählt. Es kam immer auf Nuancen an, es waren immer knappe Spiele, die Qualität ist sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen enorm hoch und die Teilnehmerfelder erlesen, denn bei allen Fußballturnieren waren fast immer alle elf weiterführenden Schulen Flensburgs vertreten, was es in diesem Ausmaß noch nie gab. Unsere Schüler haben sich alle viel Mühe gegeben und Werbung für Goethe gemacht! Für unsere Jungen (7-8 Klasse) gab es „Bronze“ (der Sieg wäre möglich gewesen...), davor wurden die Jungen (5-6 Klasse) guter Vierter (der Sieg wäre möglich gewesen, im Halbfinale sehr unglücklich erst im Siebenmeterschießen ausgeschieden...), unsere kleinen Mädels (5-6 Klasse) wurden starker Fünfter, obwohl sie sich erst einmal "Schritt für Schritt" die vielfältige Fußballwelt erschließen mussten ("Was ist Ecke? Wo ist vorne links? Warum ist meine Frisur auf dem Fußballfeld egal? Wenn wir 5+1 spielen, ist das nicht ungerecht für den Einen?...immer wieder schön:) und unsere Mädchen (7-8 Klasse) wurden "nur" Vierter, denn hier war der Sieg ob unserer Fähigkeiten mehr als möglich, doch wir haben es diesmal leider nicht "auf die Platte bekommen". Ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler und auch an alle anderen Mitglieder der großen „Goethe-Gemeinde“ im Hintergrund für euren tollen Einsatz. Das hat Spaß gemacht!

Tim Krüger (Trainer „Real Goethe“)