Oberstufenteam gewinnt Silber beim Volleyballturnier in Apenrade


Wie auch in den letzten Jahren ging es auch dieses Jahr wieder Mitte Februar zum deutsch-dänischen Volleyballturnier für Oberstufenmannschaften nach Apenrade. Nach dem letztjährigen Ausscheiden im Halbfinale, ging das gleiche Team aus dem letzten Jahr mit einigen wenigen Veränderungen an den Start. Die ersten Spiele verliefen gut und wir schafften den Einzug ins Halbfinale, in dem wir letztes Jahr durch eine hektische Spielweise aus dem Turnier ausschieden.

Nach einem schlechten Start schafften wir den Ausgleich, verloren dann jedoch den ersten Satz mit einem Punkt. Der zweite Satz war knapp und wir konnten ihn mit einer drei Punkte Führung gewinnen. Im Finale trafen wir auf Kronshagen aus Kiel. Etwas erschöpft von den so knappen Spielen und am Ende vielleicht auch nicht mit genug Spielerfahrung, verloren wir beide Sätze im Finale doch relativ deutlich. Zufrieden mit einem zweiten Platz und dem Wissen, dass das Team aus Kiel dieses Jahr die Schule verlässt, freuen wir uns auf nächstes Jahr und auf eine letzte Chance, das Finale zu gewinnen.

Nils Drewniok