Fit für Mitbestimmung


Wir, Alicia Albers, Jasmin Albadri, Darleen Meiske, Mads Bethge John Boy Sager und Lukas Schwarz, waren vom 28.11.2016 bis zum 30.11.2016 bei dem Seminar ''Fit für Mitbestimmung'' auf dem Schersberg.

Auf eine spielerische Art und Weise haben wir eine Menge über Teamwork, die SV und Projektplanung gelernt.

Schließlich entschieden wir uns für das Projekt ''Der Goethe-Wettbewerb''. Dieser ist ein Talentwettbewerb an dem Lehrer und ebenso auch Schüler der Goethe-Schule ihr Talent vorstellen können.(z.B.Singen, Tanzen, Sport etc.)

Übrigens will die Mini SV dieses Projekt das nächstes Jahr Mitte Mai durchführen.

Darleen Meiske/Lukas Schwarz 8b



Informationen zum Thema


Schülervertretung

Zusammen etwas Erreichen - Wir sind die neue Schülervertretung! Hallo liebe Eltern, Lehrer und vor allem liebe Schüler! Vielen Dank an alle Stimmen für unser Team - wir sind nun die neue Schülervertretung (SV)! Und zwei bekannte Gesichter sind auch wieder dabei: Aaron Wittorf (Q1s) und ich (Leonie Arp, Q1e) sind nun schon das dritte Mal dab…

Weiterlesen

Wirtschaft/Politik (WiPo)

WiPo in der Sekundarstufe I: Das Fach Wirtschaft / Politik wird an den Gymnasien Schleswig-Holsteins beginnend mit dem 8. Schuljahr (bei 12 Jahren bis zum Abitur) unterrichtet. Die Goethe-Schule ist eine der wenigen Schulen im Bundesland, die bereits seit über einem Jahrzent Erfahrung mit dem Unterricht in Wirtschaft- Politik in der Sekundarstu…

Weiterlesen