Die Berlinfahrt des gesamten 9. Jahrgangs 2015


Wie es schöne Tradition an der Goethe-Schule ist, ging es wie jedes Jahr (dieses Mal) zwischen dem 07.06. und dem 10.06.2015 mit dem gesamten 9. Jahrgang und sechs Lehrern (also 90 Personen) auf SEK I - Abschlussfahrt in unsere Hauptstadt. Die Sonne strahlte und die Temperaturen waren (eigentlich wie immer) hochsommerlich, weshalb wir uns auch dieses Mal wieder pudelwohl in Berlin fühlten. Ob beim Besuch im Deutschen Bundestag, beim Musical "Hinterm Horizont", im SeaLife Berlin, am Brandenburger Tor oder beim gemeinsamen großen Abschlussessen beim Inder an der Oranienburger Straße, die Stimmung war trotz des ungewohnten Großstadtstresses aufgrund der vielen neuen informativen und spannenden Eindrücke einfach "dufte". Ein großer Dank geht daher noch einmal an euch Schüler, alle Betreuer und Helfer, die die Berlinfahrt wieder zu einem echten Erlebnis haben werden lassen.

T. Krüger



Informationen zum Thema


Fahrtenprogramm

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über das Fahrtenprogramm der Goethe-Schule. Klasse 5: Klassenfahrt aller 5. Klassen in Schleswig-Holstein (z.B. Tönning, Golsmaas) oder in das südliche Dänemark für ca. 4 Tage Klasse 8: Klassenfahrt der 8. Klassen in Deutschland oder angrenzende Länder (z. B. zum Skilanglauf in den H…

Weiterlesen