Christmas Soccer – Goethe ist dabei!


Sogar kurz vor Weihnachten rollte das runde Leder an der Goethe-Schule. Dieses Mal waren unsere Schüler/innen aus der Oberstufe an der Reihe, die beim Christmas Soccer-Turnier in der KTS, das gleichzeitig auch die offizielle Hallenfußballstadtmeisterschaft Flensburgs für die Oberstufe darstellte, für unsere Schule antraten. Trotz hochkarätiger Ausfälle erlangte unsere Mädchenmannschaft dort einen hervorragenden dritten Platz. Mit ein bisschen mehr „Schussglück“ wäre sogar der Sieg möglich gewesen, was ob der Umstände nicht hoch genug einzuschätzen ist – Herzlichen Glückwunsch daher an unsere tolle Mädchenmannschaft! Diesen Glückwunsch verdient auch unsere wirklich hervorragende Jungenmannschaft, die technisch und fußballerisch die mit Abstand beste Mannschaft war, jedoch „das Pech an den Hacken hatte“ und das Tor einfach nicht traf. Im Endeffekt sprang unglaublicherweise „nur“ ein sechster Platz heraus, doch auch das ist eben Fußball. Vielen Dank an alle Beteiligten für euren Einsatz und den aus Goethe-Sicht schönen Abschluss eines sehr erfolgreichen Fußballjahres.

Für „Real Goethe“, Herr Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben. Im Folgenden erläutern wir das Konzept der "Bewegten Schule" und berichten über weitere Angebote. Bewegte Schule Das Konzept "Bewegte Schule" macht Bewe…

Weiterlesen