Bericht zum 10. Flensburger Staffellauftag


Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien machten sich wieder sämtliche Flensburger Grund- und weiterführende Schulen ins Flensburger Stadion zum 10. (Jubiläums-)Staffellauftag auf, um in einem fairen Wettkampf die Schnellsten der Schnellen zu küren. Das Wetter war hervorragend, die Stimmung unter den gut 10000 Zuschauern und aktiven Athleten war prächtig und mittendrin war GOEHTE! Herr Schumacher organisierte und moderierte die Veranstaltung, die (nun ehemalige) 9b von Herrn Möller half zusammen mit der gesamten Goethe-Sportfachschaft mit, einen reibungslosen Ablauf dieses "Events" zu gewährleisten und unsere aktiven Athleten sorgten dafür, dass die Goethe-Schule bei den Siegerehrungen in einem immer dichteren und professionelleren Teilnehmerfeld stetig vertreten war. Gemäß dem Motto "hier ist der Start, dort hinten das Ziel, dazwischen musst du laufen!" erreichten sie in jeder Altersstufe hervorragende Ergebnisse. U.a. wurden in der Altersstufe 5./6. Klasse unsere Mädchen Vizemeister, unsere Jungen Dritter, in der Altersstufe 7. - 9. Klasse wurden unsere Mädchen Vizemeister und bei den "Großen" (10. - 12. Klasse) wurden unsere Mädchen (nur ganz knapp geschlagen!) sehr guter Vierter. Goethe bewies demnach, dass Sieger nicht immer in der ersten Reihe stehen müssen, vielen Dank dafür. Ein ganz großer Dank geht auch noch einmal an die (ehemalige) 9b von Herrn Möller, ohne die dieser organisatorisch sehr aufwändige Tag nicht so reibungslos verlaufen wäre. Schön war's!

T. Krüger



Informationen zum Thema


Sport

Die Fachschaft Sport setzt neben dem in allen Klassenstufen regulär erteilten Sportunterricht weitere wichtige Schwerpunkte, die ihren festen Platz in dem Schulleben der Goethe-Schule haben. Im Folgenden erläutern wir das Konzept der "Bewegten Schule" und berichten über weitere Angebote. Bewegte Schule Das Konzept "Bewegte Schule" macht Bewe…

Weiterlesen