Auftakt zum "Lernen lernen"


Am 28. September waren die Schüler/innen aller 5. Klassen eingeladen zu einer Aulaveranstaltung zum Thema Lernen lernen.

Ein kleines Theaterstück, ein kurzer Vortrag und viele Aktivitäten zum Mitmachen bildeten den Auftakt in die Themenbereiche, die nun im Klassenunterricht noch vertieft werde, u.a.: Welcher Lerntyp bin ich eigentlich? Wie gelingt es mir, die Hausaufgaben besser einzuteilen? Wie kann ich eine Klassenarbeit vorbereiten?

Wir wünschen viel Erfolg!

Die Klassen- und Fachlehrer und Heike Mayer



Informationen zum Thema


Orientierungsstufe

Die Orientierungsstufe umfasst die Jahrgänge 5 und 6. Unterbringung Die Schülerinnen und Schüler unserer Orientierungsstufe haben ihre Klassenräume in einem eigenen kleineren Gebäude, der ehemaligen Willy-Weber-Schule (Haus II) gemeinsam mit den Klassen 7 und 8. Das Haus ist sehr übersichtlich und trotzdem mit allen möglichen Fachräumen ausg…

Weiterlesen